Terry Rodgers

Terry Rodgers ist ein international anerkannter Künstler aus den USA. Seine aktuellen Arbeiten zeigen eine fiktive glamouröse Welt voller Dekadenz, aber auch eine Welt der Isolation. Terry Rodgers komplexe Bildarchitektur und die Fülle von luxuriösen Details sind ein Kaleidoskop der westlichen Fantasiewelt, in der die Menschen ein Symbol dafür sind, was wir als aufregendes, verrücktes Leben verstehen. Schönheit und alles, was wir damit verbinden, ist das Ziel all unserer Wünsche. Aber leider erfüllt uns Schönheit allein nicht – auch wenn die Werbung heute etwas Anderes suggeriert. Rodgers sieht in der Nacktheit des Menschen zudem die perfekte Metapher für unsere Sehnsucht nach einem besseren Leben. Für jeder seiner Malereien fotografiert er dutzende Personen in einzelnen Sessions in seinem Studio. Am Computer arrangiert er seine Fotografien via Photoshop zu neuen Kompositionen. Rodgers fasziniert die Kombination von Malerei und Fotografie. Ihm ist es dabei wichtig, dass die Szenen zwar möglichst real wirken, jedoch nicht vorgeben, tatsächlich real zu sein. Die Dimensionen seiner Werke, die in Ihrer Größe kleineren Kinoleinwänden in nichts nachstehen, ziehen den Betrachter automatisch in die Szene hinein und machen ihn zu einem Teil von Terry Rodgers Fantasiewelt. Seine erste museale Einzelausstellung in Europa eröffnete im Mai 2009. Er war zudem in zahlreichen Gruppenausstellungen vertreten und wurde in Galerien weltweit gezeigt.

Künstlerportrait Terry Rodgers

Homepage des Künstlers

 

SOLD / VERKAUFT

SOLD / VERKAUFT

Terry Rodgers - Beyond the Flesh of Space, Öl auf Leinwand, 137 x 172 cm


SOLD / VERKAUFT

terry-rodgers-hamburg-elbphilharmonie-metropolitan-gallery20161001_180919

aktuell in der Galerie


Seit nunmehr einem Jahr dürfen wir Terry Rodgers exklusiv in Deutschland vertreten. Auf Grund des großen Erfolges, stehen uns nun außerhalb der hier gezeigten Werke, einige weitere sensationelle Unikate zur Verfügung die wir nicht auf unserer Webseite veröffentlichen.
Sollten Sie Interesse haben, können wir Ihnen diese auf Anfrage per Mail zukommen lassen. Noch einfacher geht es, wenn Sie Herrn Gregor Bröcker per WhatsApp unter 0176-23231609 kontaktieren.

Terry Rogers und Gregor Bröcker

Lux Perpetua

Terry Rodgers
183 x 292 cm
2013
Oil on canvas

Sweet Ecstasy (3 Teiler)

Terry Rodgers
LED flat aluminium lightbox
152 x 209 cm

lcarus

Terry Rodgers
C-Print on lightbox
112 x 74 cm

Leda and the Swan

Terry Rodgers
C-Print on lightbox
106 x 71 cm

Kommentare sind geschlossen