Johannes Wessmark

Johannes Wessmark wurde 1962 in Karlstad (Schweden) geboren. Auch heute lebt und arbeitet er nur einige Meilen nordwärts in Nedre Bondestad Old School. Als Autodidakt hat er sich insbesondere mit dem Fotorealismus auseinandergesetzt, dem er sich über die Acryl- und Ölmalerei näherte. Zudem war er 15 Jahre als Illustrator in der Werbung tätig. Seit den 90er Jahren gab er ebenfalls einige Airbrush-Workshops für Meisterschüler in Schweden, Deutschland und in den USA.

Seine Werke sind in Museen in Barcelona sowie Stockholm zu sehen und sind u.a. Teil der „The Count Ibex Collection“ in New York. Zahlreiche Einzelausstellungen hatte Johannes Wessmark bereits in Schweden. Außerhalb seiner Heimat waren Wessmarks Werke ebenfalls in Gruppenausstellungen in Dänemark und in den USA zu sehen. Wir freuen uns, unseren Kunden Johannes Wessmark nun auch in der „Metropolitan Gallery“ in der HafenCity Hamburg präsentieren zu können.

Die „Beauty in blue“ ist eines seiner neuesten Werke. Wie bei fast allen seinen Gemälden beginnt Wessmark mit seiner Airbrush-Technik und benutzt hierfür Acrylfarben. Die Details werden anschließend ganz traditionell in Öl mit dem Pinsel herausgearbeitet. Je größer ein Werk ist, desto mehr Raum bleibt für die kleinsten Einzelheiten und für eine noch realistischere Umsetzung des Motivs.

Portrait-Johannes-Wessmark

Johannes Wessmark


Johannes-Wessmark-Beauty-in-Blue--Hängung

Detailaufnahmen:

Johannes-Wessmark-Detail-I--Beauty-in-blue

Johannes-Wessmark-Detail-II--Beauty-in-blue

Johannes-Wessmark-Detail-III--Beauty-in-blue

Johannes-Wessmark-Detail-IV--Beauty-in-blue

Beauty in blue

Johannes-Wessmark
Acryl und Öl auf Leinwand
95 x 158 cm

SOLD / VERKAUFT

SOLD / VERKAUFT

SOLD / VERKAUFT

SOLD / VERKAUFT

SOLD / VERKAUFT

Kommentare sind geschlossen