JASON MYERS

Jason Myers wurde 1972 in Logansport, Indiana geboren. Nach seinem Abschluss an einer Militärschule entschied er sich für das Kunststudium am „Kansas City Art Institute“, das er 1998 mit dem „Bachelor of Fine Arts“ abschloss. 2000 folgte dann der Master-Abschluss von der „American University“ in Washington D.C., wo er später selbst Kunststudenten in Drucktechniken, Malerei und Zeichnung unterrichtete.

Seine jüngsten Ausstellungen fanden in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, England, China und in den USA statt. Zudem sind einige seiner Werke Teil großer privater und öffentlicher Sammlungen. Myers Arbeiten entstehen durch die Verwendung verschiedenster Technologien, Medien und Materialien. Seine Inhalte und Symboliken lassen sich auf eine Kombination von historischen Quellen und persönlichen Erinnerungen zurückführen.

Jason Myers

Weblinks Jason Myers

 

Die Werke von Jason Myers zeigen das zurückhaltende Sichtbarwerden einer Figur, die zwischen ihrem psychologischen und physischen Umfeld gefangen ist. Myers Arbeiten hinterfragen und kommentieren gleichzeitig die Gesellschaft und die Informationen, denen wir ausgesetzt sind. Seine Portraits zufälliger emotionaler Momente sind direkt aus dem Leben gerissen und werden vom Künstler mit den drohenden politischen und gesellschaftlichen Einflüssen unserer Kultur kombiniert.


Becoming Again

Jason Myers
Mischtechnik hinter Acryl
73,5 x 57,5 cm

Myself

Jason Myers
Mischtechnik hinter Acryl in Eisen gerahmt
42 x 28,5 cm

Untitled

Jason Myers
Mischtechnik hinter Acryl in Eisen gerahmt
42 x 28,5 cm

Kommentare sind geschlossen